… für die “Beste Aktion” gewinnt Klüh Catering Silber beim Marketing Award 2019!

Silber in der Kategorie „Beste Aktion“ – für unsere Idee „Endlich Urlaub – die Kreuzfahrthäfen dieser Welt“ – beim „Marketing-Award 2019“ der Wirtschaftsfachzeitschrift für professionelle Gemeinschaftsgastronomie gv-praxis und der Hamburg Messe, Internorga! Die Preisverleihung fand am 2. Juli im Rahmen des Internationalen Management-Forums (IMF) im Congress Park Hanau vor über 300 internationalen Gästen statt.

Moderne Klüh-Gastronomie auf frischem Kurs
Wir freuen uns über eine weitere wichtige Auszeichnung in diesem Jahr. Sie zeigt, dass stets frische Ideen in der Gastronomie ankommen. Unser Firmenclaim „Wir richten Gutes an. Mit Kopf und Herz.“ ist unser Markenversprechen. So kann der moderne Tischgast von uns täglich frische Speisen erwarten, die wohlschmeckend und mit einer guten Prise Kreativität angereichert sind. Wir wissen, dass nicht nur die Augen mitessen, sondern auch immer das Herz – Emotionalität und eine inspirierende Atmosphäre wichtig sind.  Dies hat die hochkarätige Jury bei unserem Konzept „Endlich Urlaub! Die Kreuzfahrthäfen dieser Welt“ erkannt und honoriert.

5-tägiges Kreuzfahrt-Flair am Arbeitsplatz
Im März 2018 haben wir eine Woche lang kulinarisch und atmosphärisch Urlaubsfeeling in 120 Betriebsrestaurants gebracht: Unsere Gäste konnten sich in unseren Restaurants wie auf einem Traumschiff fühlen. In entsprechend maritim dekoriertem Ambiente konnte man/frau mit der Speisekarte die Kreuzfahrthäfen dieser Welt kulinarisch ansteuern.

Gelungene Kooperation mit den sea chefs
Um das Kreuzfahrt-Feeling perfekt zu machen, haben sich unsere Klüh-Produktspezialisten die Kreuzfahrt-Küchenchefs mit „an Bord“ geholt. So wurden gemeinsam mit den sea chefs Originalrezepte der Hafengerichte auf die Betriebsrestaurants angepasst. Auf der fünftägigen „Kulinar-Reise“ konnten die Tischgäste unter anderem zwischen Singapore Noodles, einem karibischen Pepperpot, Buffalo Chicken Wings à la New York, arabischem Yassa-Huhn und spanischer Paella wählen. Stilecht standen auch bordübliche Begrüßungscocktails auf der Karte. Der alkoholfreie – und daher bürotaugliche – „Dolce Vita-Cocktail“ war exklusiv für die Aktion entwickelt worden.

Nachhaltigkeit und Vorfreude durch Gewinnspiel
Rund 1.800 Gäste nahmen teil.  Kein Wunder bei dem Gewinn – wie könnte es anders sein?  Natürlich – eine siebentägige Kreuzfahrt inklusive Flug für zwei Personen auf der neuen TUI Mein Schiff 1, Reiseroute Kanaren mit Madeira. Unsere Aktion war in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Appetizer für alle Beteiligten: auf Urlaub, eine Kreuzfahrt oder einfach eine kulinarische Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Einer unserer Produktentwickler, André Jenczewski, selbst ehemaliger Chefkoch hoch zur See: „Wir haben gezeigt, dass man auch im Betriebsrestaurant durchaus die exquisite Küche einer internationalen Kreuzfahrt genießen kann. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht – und unsere Gäste haben uns mit einem durchgängig positiven Feedback bestärkt, dass wir auf dem richtigen Kurs sind.“

Bild: Idee und Konzeption der Aktion “Endlich Urlaub” von Produktentwicklern André Jenczewski u. Robin Krielke

Innere Erlebniswelten erschaffen

Das Kreativteam

Wir bei Klüh Catering setzen auf enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ohne ein erfahrenes und kompetentes Team in den Bereichen Grafik, Webdesign und Text wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. Natürlich ist die werbliche Aussage wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist der künstlerische Ausdruck, also die Ästhetik von Bild- und Wortsprache. Sie erst lässt innere Bilder – und damit innere Erlebniswelten bei unseren Gästen – entstehen, so Claudia Günther, Marketingverantwortliche bei Klüh Catering.