Unsere Kunden haben entschieden: Wir sind Branchen-Champion!

Was für ein wundervolles Geschenk zum Jahresende – wir haben den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award 2020/21 im Bereich „Kundenzufriedenheit in Betriebsrestaurants“ belegt und dürfen uns nun ganz offiziell Branchen-Champion nennen. Und das sogar zweimal in Folge!

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat dazu mehr als 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt. Gerade in diesem anspruchsvollen Jahr freuen wir Caterer uns natürlich besonders über diese Auszeichnung. Die Betriebsrestaurants sind derzeit weiter geöffnet. Hier garantieren wir unseren Gästen – unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln – sie mit leckeren und gesunden Speisen gut zu versorgen.

Wer wir sind … | Das ist Klüh Catering – der Film:

#welcomeback

In diesen schwierigen Zeiten legen wir die Hände nicht in den Schoß. Es gab und gibt zahlreiche Überlegungen und Pläne, wie wir mit den neuen Umständen umgehen, entwickeln neue Lösungen und versuchen mit allen Mitteln, unseren Service-Gedanken aufrechtzuerhalten. Unsere Frage lautete stets: Wie können wir unser Versprechen „Wir richten Gutes an. Mit Kopf und Herz.“ weiterhin erfüllen? Das erreichen wir zum Beispiel mit unserer #WELCOMEBACK-Strategie. Weil einige Restaurants nach dem Lockdown nur schrittweise öffneten, einige schneller, andere mit einer größeren Anzahl an Gästen, haben wir individuelle Konzepte entwickelt – wie eine Karte mit einem reduzierten Start-Angebot. Nach Absprache und nach den Möglichkeiten vor Ort bieten wir auch „TISCHLEIN-DECK-DICH“ zur Lieferung direkt in die Abteilungen und Teeküchen. Oder die „KLÜH-FOOD-PORTER“, also Klüh-Mitarbeiter, die köstliche Sandwiches, Backwaren, frisches Obst und Getränke im Gebäude oder auf dem Firmengelände ausliefern. Mit unserem Mehrweggeschirr to go im Pfandsystem haben wir eine Lösung für alle an den Start gebracht, die ihr Essen lieber mitnehmen möchten. Ein wichtiger Schritt nicht nur für zufriedene Kunde, sondern auch für unsere Umwelt.

#stayhealthy

Das Wichtigste in unseren Gastronomieräumen, Küchen, Lebensmittellagern sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist natürlich das Thema Gesundheit. Bei allen Richtlinien haben wir darauf geachtet, dass sie für die Beteiligten professionell und gut verständlich aufbereitet wurden. Und zusätzlich haben wir alle unsere Maßnahmen in unseren Betrieben durch das renommierte Hygieneinstitut Fresenius kontrollieren und zertifizieren lassen.

Appsolut klasse

Um höchste Kundenzufriedenheit in unseren Betriebsrestaurants zu erreichen, haben wir zum Beispiel eine spezielle App entwickelt, die als wichtiges Kommunikationsmittel dient. Die App zeigt unseren Gästen den aktuellen Speiseplan, informiert über die Nährwerte der einzelnen Gerichte und bietet ein persönliches Allergenmanagement. Demnächst wird sie übrigens noch um eine Bezahlfunktion erweitert.

Bloggerallerlei

Die digitalen Kommunikationsformen erlauben es uns, mit unseren Kunden und Gästen in Kontakt zu bleiben und Interessierte über unser Unternehmen zu informieren. Unser Blog hat sich in den letzten Monaten zu einem beliebten Treffpunkt für alle entwickelt, die Essen lieben und gerade in Zuhause-Zeiten Spaß an Rezepten, Rezept-Tipps und kulinarisch Wissenswertem haben.

Übrigens: Mit über 25 Jahren Erfahrung bieten wir nicht nur Catering für Mitarbeiter*innen, sondern auch für Patient*innen, Senior*innen, Reisende, Schul- und Kindergartenkinder. Im Bereich Care Catering sind wir die unangefochtene Nummer 1 der Contract-Caterer in Deutschland*.

*Studie gv-praxis 05/2020