klüh@home – jetzt wird zu Hause aufgetischt!

Obwohl wir im neuen Jahr sind, ist vieles doch beim Alten geblieben. Corona zum Beispiel ist immer noch unser Begleiter und Homeoffice gehört zum neuen Arbeitsalltag. Auch wenn wir mehr und mehr ins Büro zurückkehren, verbringen wir nach wie vor viel Zeit an unserem heimischen Schreibtisch. Das ist an sich ja gar nicht so schlimm, schließlich bietet das Homeoffice auch viele Vorteile. Wir müssen nicht im Stau stehen, können oftmals ungestörter arbeiten und zwischendurch auch mal schnell eine Maschine Wäsche waschen. Oder mit dem Hund rausgehen. Es hat aber auch Nachteile – der Plausch mit den Kolleg*innen entfällt ebenso wie der Besuch im Betriebsrestaurant. Die Folge: viele essen zu Hause mal eben vorm Computer. Weil die Zeit zum Kochen fehlt oder nicht das Richtige im Kühlschrank ist. Der Griff zur Fertigpizza oder Tütensuppe ist vorprogrammiert. Nicht falsch verstehen – ab und zu etwas auf die Schnelle ist nicht schlimm, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Wir machen es Ihnen jetzt einfach und unterstützen Sie zu Hause mit klüh@home.

Gut gemacht

klüh@home ist unser Konzept für eine ausgewogene Ernährung zu Hause. Das reicht von Frühstücksboxen mit fruchtigen Getränken, Snacks und mehr bis hin zu fertigen Gerichten im Glas. Die Idee hinter unserem neuen klüh@home-Konzept ist einfach: wir möchten Gästen die Möglichkeit bieten, die herausragende Qualität der Klüh-Küche nicht nur in unseren Betriebsrestaurants zu genießen, sondern auch in den eigenen vier Wänden. So, wie wir es versprechen: Wir richten Gutes an. Mit Kopf und Herz.

Klüh-Qualität zu Hause genießen

Gestartet sind wir wie gesagt mit den klüh@home-Frühstücksboxen. Die Boxen kamen so gut an, dass wir das Konzept weiterentwickelt haben. Wir haben Gerichte aus unseren Produktlinien I LOVE GREEN und Kraftquellen „glastauglich“ gemacht und mit viel Liebe und ausgesuchten Zutaten zubereitet. Die Gläser lassen sich leicht transportieren, schnell erhitzen und zu Hause genießen. Dabei haben wir alle Vorlieben berücksichtigt: es gibt ein vegetarisches Wurzelgemüse-Ragout in Orangen-Chilirahm, ein veganes Linsencurry mit Blumenkohl, Paprika und Zucchini und eine Kreolische Hähnchen-Gemüsepfanne für die Flexitarier. Jedes klüh@home-Glas ist mikrowellengeeignet und enthält eine komplette Portion, es braucht also nichts mehr hinzugefügt zu werden, und reicht für einen guten beziehungsweise zwei sparsame Esser. Aber noch mal zurück zu unseren Produktlinien I LOVE GREEN und Kraftquellen – was zeichnet die Gerichte eigentlich aus? Was macht sie so besonders?

I LOVE GREEN

Die vegetarische Menülinie I LOVE GREEN steht für puren Genuss ohne Fleisch und hat schon das kulinarische Herz vieler Gäste erobert. Die Gerichte versorgen den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen, ohne ihn zu belasten. Industriell vorgefertigte Fleisch-Alternativprodukte wie Sojaschnitzel oder vegetarische Würste haben wir bewusst weggelassen, denn I LOVE GREEN zeichnet sich nicht nur durch Handwerk, sondern auch durch Frische aus. Dementsprechend verwenden wir, wenn möglich, nur frische, unverarbeitete Zutaten direkt aus heimischem Anbeu. Die Gerichte liefern wichtige Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Eiweiße und hochwertige Fette, sind reich an Ballast- und Nährstoffen und dabei arm an Kalorien. Dadurch ist die Menülinie I LOVE GREEN auch ideal für alle, die überwiegend im Sitzen tätig sind.

Kraftquellen

Mit der Produktlinie Kraftquellen leisten wir einen Beitrag zu einer bewussten Ernährung. Die Klüh-Kraftquellen sind reich an hochwertigen Inhaltsstoffen, die durch ihre außergewöhnliche Kombination von heimischen Produkten und exotischen Zutaten ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Die Rezepte stärken die Körperkraft, die Geisteskraft und die Seelenkraft. So gibt es Gerichte, die Nahrung für Muskeln bieten, die Konzentrationsfähigkeit steigern oder für gute Laune sorgen. Mit der optimalen Zusammenstellung von Lebensmitteln lässt sich beispielsweise die körperliche Leistung steigern. Hochwertige, langkettige Kohlenhydrate liefern wichtige Nahrung für Muskeln, kaltgepresste Öle stellen wertvolle Energie bereit und clever kombinierte Eiweiße sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Das richtige Essen kann auch den Geist beflügeln, die Denkleistung erhöhen und ein Leistungstief vermindern. Eine eiweißbasierte Mahlzeit mit reichlich Gemüse, Omega-3-Fettsäuren, Vollkornprodukten, fettarmen Milchprodukten und Mineralstoffen steigert zum Beispiel die Konzentration und verhindert starke Blutzuckerschwankungen. Es gibt auch Nahrungsmittel, die bei der Bildung entspannender Neurotransmitter helfen – diese lassen uns Stress besser bewältigen und mit einer sonnigen Ausstrahlung glänzen. Momentan gibt’s die Kraftquelle Körperkraft im Glas, weitere folgen …

Hier entlang

Die klüh@home-Gläser sind in Kürze in den Klüh-Betriebsrestaurants erhältlich. Wir wünschen schon jetzt allen einen guten appetit@home!